Heute am 9. August ist endlich der neue Monster Hunter Blockbuster auf PC erschienen. Die Community freut sich schon, die Welt von MHW auf dem PC zu erkunden, das zeigt auch die Steam “Topseller” Liste von Monster Hunter ersten und zweiten Platz einnimmt. 

Monster Hunter World bisher größter PC Ableger!

Da Monster Hunter eher im Asiatischen Raum vertreten “war” gab es schon reichlich PC Versionen bevor MHW. Nur waren diese exklusiv in Japan und Umgebung zum Verkauf angeboten worden. Das Spiel hätte von Anfang an International und auf jeglichem Endgerät kommen sollen

Monster Hunter: World ist daher, dass es nun International auf Konsole und PC veröffentlicht wurde das wahrscheinlich beste im Vertrieb befindende Spiel der Reihe. MHW ist mit der kompletten “MH: Frontier-Reihe” und einzelne Ableger dazwischen, das einzige Spiel auf PC.

Capcom’s PC-Port ist gelungen!

Laut den Steam-Kuratoren, sei der PC-Port ein Erfolg gewesen. Es ist zwar kein 100% Port, das Spiel hat ein bisschen was einbüßen müssen, aber sonst ist es gut geworden.

Steam Kuratoren:

Die Steam-Kuratoren sind sich also größtenteils einig. Monster Hunter: World wird als Vollpreis-Titel für 59,99€ gehandelt und man bekommt zwei Extras als Vorbesteller.

Oder man holt sich die Monster Hunter: World Deluxe Edition, mit den Vorbesteller Items aus der normalen Version und einem Zusätzlichen “Deluxe Kit“. Zusammen macht es dann 74,04€ für die Deluxe Edition.

Trailer zu Monster Hunter World!                                                                        

 

Quelle: Steam / Capcom