Overwatch: Baptiste - Neuer Held

Overwatch: Baptiste - Neuer Held

Mit Baptiste bekommt Overwatch den 30sten Helden im Spiel und bekommt dazu noch einen weiteren Support-Helden dazu. Baptiste ist zwar auch stark im Schaden verteilen jedoch spezialisiert er sich eher auf das Heilen. Baptiste ist sozusagen eine Mischung aus Soldier und Brigitte. Was die Fähigkeiten teilweise angeht…

Baptiste ein Einsteiger freundlicher 3-Sterne Held?

Baptiste scheint auf den ersten Blick wirklich etwas leicht zu sein, weil er neben dem guten Schaden den er verteilt sich auch schnell alleine Hochheilen kann. Dazu kommt noch eine Fähigkeit die ihn und sein Team unsterblich macht. Kann man das noch balanced nennen? 

  • Name: Baptiste
  • Alter: 36
  • Schwierigkeit: 3 Sterne
  • Herkunft: Karibik
  • Beruf: Feldsanitäter

 

Story

Als erfahrener Feldsanitäter und ehemaliger Talon-Agent setzt Baptiste inzwischen seine Fähigkeiten ein, um den Opfern des Krieges zu helfen.

Jean-Baptiste Augustin war eines von 30 Millionen Kindern, die durch die Omnic-Krise zu Waisen wurden. Um den bedrückenden Verhältnissen seiner Herkunft zu entkommen, trat er in die Armee ein. Die Karibische Koalition, eine regionale Streitmacht, die als Reaktion auf die Krise gegründet wurde, war lange Jahre seine Heimat. Angetrieben von dem Wunsch, Menschen zu helfen, entschied sich Baptiste für eine Laufbahn als Feldsanitäter und diente als Elitesoldat in einer Spezialeinheit der Karibischen Koalition…. 

Mehr von der Story [Hier].

Fähigkeiten

Baptistes Biotikwerfer gibt Dreiersalven mit hoher Präzision und geringem Rückstoß ab, die hohen Schaden verursachen. Als sekundärer Feuermodus können Granaten abgefeuert werden, die Verbündete in der Nähe des Einschlags heilen.
BIOTIKWERFER
Baptistes Biotikwerfer gibt Dreiersalven mit hoher Präzision und geringem Rückstoß ab, die hohen Schaden verursachen. Als sekundärer Feuermodus können Granaten abgefeuert werden, die Verbündete in der Nähe des Einschlags heilen.
REGENERATIVER SCHUB
Baptiste aktiviert einen mächtigen regenerativen Schub, der ihn selbst und Verbündete in der Nähe mit der Zeit heilt.
LEBENSERHALTUNGSFELD
Baptiste erzeugt mithilfe eines Generators ein Energiefeld, das bei Verbündeten tödlichen Schaden verhindert. Der Generator ist zerstörbar.
VERSTÄRKUNGSMATRIX
Baptiste erzeugt eine Matrix, die den Schaden und die Heilung der Projektile von Verbündeten verdoppelt, wenn sie die Matrix durchdringen.
SPRUNGDÜSEN (Passiv)
Baptiste kann höher springen, wenn er vor dem Sprung in die Hoche geht.
Hintergrundgeschichte zu dem neuen Held “Baptiste”