Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands: Details zu Special Operation 2

99

Das Kostenlose Update wird am kommenden Dienstag den 24.Juli aufgespielt. Damit ist es das zweite große Update im zweiten Jahr seit dem Release von Wildlands. Es wird für PlayStation 4, Xbox One-Gerätefamilie inc. Xbox One X und natürlich Windows PC.

Special Operations 2: Ghostmode

Der “Ghost Mode” erweitert das Spiel mit PvE Elementen und führt einen neuen Modus ein. Dieser neue Modus ist sowohl im Single als auch im Multiplayer spielbar. Es beinhaltet Mechaniken wie “Permadeath” und realitisches Nachladen. Diese Änderungen sollen die Spannung erhöhen und somit die Herausforderungen erhöhen. Man möchte generell eine realitätsnahe Spielerfahrung bieten.

  • “Permadeath”: Spieler geht zu Boden ohne Wiederbelebung, somit ist das Spiel vorbei und der Spieler verliert all seine Items. Dazu hat man begrenzte Ausrüstung.
  • “Realistisches Nachladen”: Ist das Magazin nicht ganz leer beim Nachladen, geht die Munition verloren.
  • “Friendly Fire”: Verbündete erhalten durch deine Aktionen Schaden.
  • “Ausrüstungsverwaltung”: Dies geht nur bei Munitionskisten oder Plündern von Gegnern.
  • “Teamkameraden entfernen”: Um wirklich “Solo” Spielen zu können, gibt es nun eine Funktion die KI-Kameraden ausschaltet. (Auch in Hauptkampagne verwendbar.)

Neue Inhalte und Features für Ghost War PvP

Für den Ghost War Mode kommen im großen und ganzen Content Updates, welche aber umfassend sind. Hierzu bieten sie auch eine bessere Zuschauer und Turnierfreundlichere Features an wie frei bewegbare Kamera-Werkzeuge. Unter anderem kommt rein:

  • Zwei neue PvP-Klassen ( Erhältlich für Year 2 Pass Besitzer )
  • Zwei neue Maps: Die von der Community stark gewünschte Schneegebiets-Map “Checkpoint” und “Factory”.
  • Neue Ranglisten-Funktion: Mit der Einführung einer neuen Fortschrittsleiste, wird dem Spieler gezeigt in welcher aktuellen Liga man Spielt.
  • Post-Match Siegesfeier-Bildschirm: Ein Screen welches das Siegerteam nach der Runde feiern soll.
  • Social Items: Ein Feature was man unter Emotes, Sprüchen und Siegerposen versteht.

Year Pass 2 Exklusiv

Es ist zwar bekannt, dass das Update am 24.Juli erhältlich sein wird aber nicht für jeden. Der eigentliche Release-Termin ist der 31.Juli. Hiermit werden alle Spieler die Year Pass 2 gekauft haben, das Update schon früher Zocken können. Aber das warten lohnt sich dann doch, immerhin ist das Update Kostenlos und wird nur 7 Tage nach der Veröffentlichung für jeden Spielbar sein.

Quelle: Ubisoft